”Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.”
Bertolt Brecht

Training

Und für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie Julia eigentlich trainiert…

… hier ein kleiner Auszug aus einem Interview mit ihr!
Viel Spaß…

Christian Schubert (Julia´s Webmaster):
Julia, wie oft trainierst Du eigentlich?

Julia:
2x täglich, 6 Tage die Woche! An einem Tag (meistens sonntags) darf ich dann auch mal “entspannen”…

Christian:
Wie darf man sich dann deine Trainingseinheiten vorstellen? Immer nur im Ring und “Hau drauf”?

Julia:
(lacht) Nein, das ganz und gar nicht. Meistens trainiere ich vormittags alleine und mache Lauf-/Krafttraining im Fitnessstudio, Kurzhantel- oder Medizinballtraining oder ein bisschen Kraftausdauer. Ich habe ja eigentlich immer einen strikten Trainingsplan, an den ich mich halten muss…

Christian:
Und abends?

Julia:
Abends trainiere ich dann in München, im KAMPFSPORTZENTRUM STEKO. Dort habe ich mit Mladen Steko einen hervorragenden Trainer und Manager, hervorragende Trainingsbedingungen in den beiden Studios und natürlich die besten Trainingspartner aus dem Hause Steko!

Christian:
Wie läuft so ein Training ab? Macht das schon auch Spaß? Oder ist das eine Quälerei?

Julia:
Nach dem Aufwärmen geht es gleich zur Sache, meistens Sparring, da es die wettkampfnächste Form des Trainings ist. Ob es Spaß macht? (lach) Natürlich, das ist das Wichtigste in diesem Sport, über Quälerei darf man nicht nachdenken, hart ist das Training allemal… Aber bis jetzt bin ich dafür immer belohnt worden!

Christian:
Respekt! – Ich war 3 Monate im Tae Kwon Do Training bei uns in Osterhofen, ehrlich gesagt, mir ist das zu heftig :-)

Julia:
Christian, das ist reine Disziplin! :-)
Zugegeben, im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dran und es ist nicht mehr sooo hart… Man muss einfach viel an sich arbeiten und sich gewisse Ziele setzen, dann klappts auch…

Und falls ihr jetzt Lust bekommen habt, selbst auch mal “rein zu schnuppern”…

… hier könnt ihr gerne mal selbst vorbei schauen und mich im Training besuchen!!!